Anzahl der Beiträge : 345 Alter : 34 Anmeldedatum : 06.10.07
Thema: Auch nicht schlecht :D Mo Nov 26, 2007 9:00 pm
Mein Bruder ging neulich einkaufen. Schnäpse (hochprozentig) und Zigaretten. An der Kasse sagte die Kassiererin dann: "Könnte ich bitte den Personalausweis sehn?" mein Bruder war etwas erstaunt, die Kassiererin füge hinzu: "Für die Zigaretten, da müssen wir jetzt kontrullieren, wurde ja geändert im Jugendschutzgesetz"
Ich fands so geil als er mir das erzählte. Er ist übrigens 20 Jahre. Aber die kontrullierte nur für die Zigaretten, ob die weiß, dass Hochprozentiger auch erst ab 18 Jahren is? Aber nein es wurde nur für die Zigaretten kontrulliert
Zordak Admin
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 36 Ort : Carlsberg Anmeldedatum : 30.10.07
Thema: Re: Auch nicht schlecht :D Mo Nov 26, 2007 9:45 pm
Stimmt Tabakwaren werden mehr kontroliert als Alkohol aber das ist nicht erst seit dem neuen Jugendschutz so. Was man davon halten soll? Also ich ganz sicher nichts aber ich bin ja auch schon bald 20 ^^
Queena Admin
Anzahl der Beiträge : 345 Alter : 34 Anmeldedatum : 06.10.07
Thema: Re: Auch nicht schlecht :D Di Nov 27, 2007 12:02 am
Es ist trotzdem sinnlos, denn es lässt erkennen, das in ein paar Monaten, es wieder egal ist, wer Zigaretten kauft und wie alt dieser ist. Denn beim Alk interessiert ja auch schon nicht mehr.
Zordak Admin
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 36 Ort : Carlsberg Anmeldedatum : 30.10.07
Thema: Re: Auch nicht schlecht :D Di Nov 27, 2007 12:12 am
Realistische sicht der dinge:
Bestimmt 80% der Verkäufer von Tabakwaren ob an der Tanke oder im Supermarkt interresiert es doch garnicht und sie machen es nur stichproben weise.
Diese an Automaten durchgeführten Altersüberprüfungen ob mit Bankkarte oder Führerschein finde ich auch sinlos wer weiß den wem die Altersmerkmale gehören?