Tierdiskussionsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tierdiskussionsforum

Infos und Diskussionen über die Beziehung Mensch-Tier. Ein Muss für jeden Tierfreund!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tierschutzgesetze

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 12:09 am

Was haltet ihr von den Tierschutzgesetzen?

Hier mal das 1. :


Erster Abschnitt

Grundsatz

§ 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.



Würde Sie gerne Stück für Stück durchgehn, um sie einzeln zu bewehrten.
as nächste folgt also bald, wenn eideutig erkennbar ist, dass niemand mehr was sagen möchte.

Ich bitte um rege Beteiligung ^^
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 1:15 am

Also hier wird ja eindeutig davon gesprochen, das der Grund für das Tierschutzgesetz die rechte von Tieren gegenüber dem Menschen regeln soll.

Hier bei der gelegenheit mal die Frage: Was versteht man unter unnötigen Schmerzen?

Gleich dazu den komentar von mir, bitte nicht wieder auf das Thema Todesstrafe bzw. sterbehilfe zu kommen das würde zu weit reichen.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 12:57 pm

Ich frag mich auch eher:

Was versteht man unter vernünftigen Grund?

Was ist denn bitteschön "vernünftig"?

Das kann man sich doch hin drehn wie man will....
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 1:55 pm

Was sind gesetze denn oft in ihrer "Ausführlichkeit" und komplexität? Auslegungssache

Den ersten Absatz habe ich ja soweit meines erachtens Erklärt Queena und vieleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu diesem.
Nach oben Nach unten
Rammer
Unerfahren
Unerfahren
Rammer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 08.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeMo Dez 03, 2007 1:04 am

mit "vernünftigen Grund" ist vlt gemeint, wenn ein tier einen menschen anfällt und todesgefahr besteht. da denkt doch keiner dran den menschen abzuschießen...

das sind aber extremfälle.. und die menschen sind da auch nicht immer unschuldig... aber ich weiß auch nicht, wann es richtig ist, einem tier schmerzen und leid zuzufügen...
Nach oben Nach unten
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitimeMo Dez 03, 2007 1:35 am

Das Tiere keine gnade kennen weil ihr eigendlicher antrieb jemanden anzugriefen zum überleben weil sie hunger haben oder zur verteidigung sollte man schon wissen. Zumindest bevor man sowas sagt wie: tier? die haben keine gefühle (auf niemanden hier bezogen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tierschutzgesetze Empty
BeitragThema: Re: Tierschutzgesetze   Tierschutzgesetze Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tierschutzgesetze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierdiskussionsforum :: Tierrechte :: Tierleid-
Gehe zu: