Tierdiskussionsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tierdiskussionsforum

Infos und Diskussionen über die Beziehung Mensch-Tier. Ein Muss für jeden Tierfreund!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Todesstrafe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeSo Okt 28, 2007 5:17 pm

Was haltet ihr davon?

Ich bin dafür, dass sie wieder eingefürht wird für Massenmörder und Kinderschänder.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 11:42 pm

Komm wir packen Galgen und Giutine(schlagt mich bitte nicht mit dem duden ^^) auch gleich aus nein mal ernsthaft ich würde dir nur zu gerne zu stimmen quenna aber es gibt da das Menschenrecht. Aber du hast recht damit das mancher Mensch den tot verdient hätte.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 11:45 pm

Das man nix dran ändern kann ist ja klar, nur mich würden ebend gerne auch mal andere Meinungen interessieren und dann Gründe für die Meinung.
Aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe ^^
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 11:49 pm

Das unsere Gefängnisse länger schon überfüllt sind sollte doch schon warnung genug sein wie es um unsere Geselschaft steht das fängt schon bei der Jugend an die immer abgestumpfter ist was gewalt angeht.
Wenn die Eltern schon keine Erziehung hin bekommen wird es bald schon Anarchi und Chaos sein was herrscht aber ich weite das thema zu sehr und komme lieber wieder zum thema zurück.
Kann man jemanden nicht wieder resozialisieren heißt ist es klar das er nicht mehr aus der Haft entlassen werden kann so sollte man sich entscheiden ob es sin macht das er weiter im Gefängnis lebt.

Das ist meine Meinung schlagt euch drum wer recht hat Idea
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:14 pm

Ich kann mir nich vorstellen, dass nur Zor dazu ne Meinung hat. Würde mich über mehr Aktivität bei solchen Themen sehr freun...
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Psychopathengott
Modi
Modi
Psychopathengott


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:31 pm

naugt, wenn du unbedingt willst ^^

ich halte nicht viel von der todesstrafe.
weil: Tod= nicht unbedingt ne strafe für den, der die kacke gemacht hat, sondern eher für seine familie und bekannten, die ja nich so viel dafür können, dass sie halt nicht nur das schlechte am menschen sehn.


ausserdem isses doch viel schlimmer sein ganzes leben im gefängnis zu hocken, als zu sterben, meiner meinung nach.
zumal des sterben ziemlich schnell geht, bei ner todesstrafe.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:36 pm

Ja nur du solltest nich vergessen, dass "lebenslänglich" nicht das ist, was es ausdrückt. Mein bleibt keinesfalls ein leben lang hinter Gittern, außer man bekommt noch "mit anschließender Sichherheitsverwarung" ufgebrummt, nur das ist sehr sehr selten und die Gefängnisse von Heute sind auch nicht wirklich so abstoßend wie sie es früher maql waren....
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Psychopathengott
Modi
Modi
Psychopathengott


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:42 pm

jau mit der lebensstrafe wuss tich schon, aber auch 25 jahre sind ne lange zeit.
eine zeit die reicht, dass man einiges bereut.
wenn man nicht total davon überzeugt ist dasses richtig war, wie bei politischen taten.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:48 pm

Man kann auch vorzeitig wegen Guter Führung entlassen werden und gleich den nächsten umlegen... Wenn er tot wäre, könnte er das nicht.

Also ein Vorteil wäre, Wiederholungstaten wären ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Gerrard Capashen
Unerfahren
Unerfahren



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:48 pm

Wenn ihr mich fragt, dann ist die Todesstrafe auch eine "Befreiung" vom Urteil. Wenn jemand mit der Aussicht, die nächsten 50-100 Jahre (egal wie lange, einfach bis zum Tod) im Gefängnis sitzen muss, kann ihm das egal sein. Hauptsache er hat genug zu essen (auch wenn das Essen ja nicht so gut ist), aber seine Probleme auf der Strasse ist er los. Und wenn er raus müsste, dann zieht er meistens lieber den Tod vor, als sich wieder mit den gleichen Problemen auseinanderzusetzten.

Um die Gefängnisse zu entlasten, hätte ich folgenden Vorschlag (gilt jetzt mal für die Schweiz, aber die anderen Länder haben andere Sachen):

2. Gotthardröhre klopfen. Und zwar mit Hammer und Pickel. Das dauert mindestens 100-200 Jahre. So hätten die Gefangenen richtig was zu tun. Menschenrechte hin oder her. Für ein Verbrechen muss man gerade stehen. Und das heisst in diesem Fall: Pickeln was das Zeug hält. Und wenn das Tagesziel nicht erreicht wird, muss weitergearbeitet werden, bis das Ziel erreicht ist.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 11:52 pm

Is auf jeden Fall ne gute Allternative, bin zwar trotzdem noch für die Todesstrafe.

Is natürlich ein Guter Einwad, ob der Tod für manche überhaupt eine Strafe ist...
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 12:04 am

Noch eine Alternative:

Brauchen wir nicht noch ein paar Autobahnen? Oder nehmen wir damit wieder jemandem den Arbeitsplatz weg ^^
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 12:04 am

lol!

Das is hart ^^
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 12:06 am

Stimmt garnicht einen Tunnel durch den Berg zu schlagen ist härter Twisted Evil

Aber spaß bei seite wäre doch eine Alternative zum in einer engen Zelle zu sitzen und vor sich hin zu vegitieren.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 12:14 am

Man sitzt heutzutage nicht mehr in einer engen Zelle. Jedenfalls könnte diese Zelle enger sein...
Wenn man Glück hat gibts sogar noch TV....

Man könnte die Todesstrafe auch als "Befriedung" sehn, wenn man es aus dem Blickwinkel der Angehörigen des Opfers sieht. Denn diese verlangen oft den Tod und sehen nur die "Strafe" als gerecht an. Würde ich auch, wenn jm mein Kind vergewaltigen und töten würde. Da wäre ne gute und "befriedigende" Alternative, ihn bei lebendigen Leibe zu kastrieren. Sonst würde ich mich als Elternteil eigentlich nicht mit ner Gefängnissstrafe für nen paar Jahre, wenn überhaupt zufrieden geben...

Und das obwohl ich Kinder nich mag, aber ich bin gegen Kindesmissbrauch. Für mich gibt es keinen Vorwandt das zu dulden. Gibt für mich auch keine Rechtfertigung für nen Massenmord... Auch wenn meine Ansichten etwas extrem sind, wie so oft
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Gerrard Capashen
Unerfahren
Unerfahren



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 11:00 pm

Ich denke, wenn ein Mörder oder Kinderschänder (oder ähnliches) den Rest seines Lebens in Gewahrsam ist und niemandem etwas antun wird und kann, sollte Befriedigung genug sein. Dieser jemand hat sein Leben versaut - entschuldigt den Ausdruck -.

Eine gute Bestrafung finde ich auch die öffentliche Demütigung. Natürlich eignet sich die Strafe nicht bei einem Strafmass von über einem Jahr, aber diese Strafe find ich gelungen. So sieht jeder, wer was verbrochen hat. Sonst erfährt man ja kaum was. Und so eine Person kann dann gedemütigt werden. *ans Mittelalter denkt ^^*
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 11:07 pm

Wenn du schon ans Mittelalter denkst bin ich mehr für die "eiserne Jungfrau" höhö

Nein im ernst, kastriern würde mir schon reichen, aber den jenigen nur weg sperren in ein "Paradies für Straftäter" würde mir weder als Opfer selber noch als Angehörige eines Opfers reichen.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeDi Nov 06, 2007 11:52 pm

Als die "eiserne Jungfrau" wäre ziemlich endgültig wenn ich das prinzip verstanden habe. Aber daumenschrauben wären doch was feines jeden tag einmal kräftig dran ziehen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gerrard Capashen
Unerfahren
Unerfahren



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMi Nov 07, 2007 10:17 pm

Im Mittelalter gab es sehr viele Foltermethoden, die heute nicht mehr zur Anwendung kommen, wegen den Menschen rechten.

Dir wäre es also egal, wenn ein Vergewaltiger kastriert rumlaufen würde? Er würde sich sicher vor weiteren übergriffen zurückhalten, aber er hat immer noch andere Möglichkeiten, seinen "Trieben" gerecht zu werden. Daher finde ich wegsperren die bessere Methode. So kommt niemand mehr zu schaden. Beim nächsten "Übergriff" würde dieser Mann vieleicht töten. Und das Opfer könnte, weil es ihn zum Beispiel angezeigt hat, dasselbe sein, wie beim ersten übergriff.

Wegsperren und zu harter Arbeit verurteilen ist für mich die beste Variante. Der Übeltäter hätte so genug Zeit, über seine Tat nachzudenken und diese zu bereuen.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitimeMi Nov 07, 2007 11:07 pm

Du hast einen kleinen Denkfehler drin, wenn du davon redest, das kastrierte (ich bi immer noch für ohne Beteubung) Vergewaltiger jm töten könnten, wenn sie frei rum laufen. Es gibt für Vergewaltigung niemals eine Lebanslange Freiheitsstrafe. Das heißt er kommt nach nen paar Jährchen (und es sind wirklich nich viel, nur genau kann ichs nichsagen) wieder raus, kann dann andere Vergewaltigen und trotzdem töten.

Darum ja TODESSTRAFE!

Da is 100%ig ausgeschlossen,dass es eine Wiederholungstat gibt.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Todesstrafe Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe   Todesstrafe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Todesstrafe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierdiskussionsforum :: Spaßseite :: Plaudereckchen-
Gehe zu: