Tierdiskussionsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tierdiskussionsforum

Infos und Diskussionen über die Beziehung Mensch-Tier. Ein Muss für jeden Tierfreund!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Weihnachten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Weihnachten Empty
BeitragThema: Weihnachten   Weihnachten Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 11:09 pm

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und sich einige vllt schon Gedanken machen darüber, was kann ich schenken?

Ich hab Dazu nur eine Antwort: BITTE KEINE TIERE!!

Tiere sind keine Gegenstände, was man unter Geschenke im Allgemeinen versteht. Aber wenn man ein Tier verschenkt, wird es oft von beschenkten so angesehn. Besonders Eltern neign dazu, ihren kleinen Kindern ein Tier, wie ein Hund oder eine Katze zu schenken. Auch diese Tiere sind für Kinder ungeeignet, genau wie Wellensittiche,Kaninchen oder andere Kleintiere. Man macht ein Kind damit zwar eine riesen Freude, doch diese ist im Vergleich zu einem Tierleben nur von kurzer Dauer. Die Tierheime sind Anfang des Jahres meist komplett überfüllt mit "Weihnachtsgeschenken" da die Kinder sich um die Tiere nicht mehr kümmern oder das Tier sich anders als erwartet entwickelt oder gar verhält. Zu der Mangelden Pflege komm natürlich, dass Kinder und bedauerlicher Weise auch die Eltern meist nicht genügend Kenntnisse besitzen, sich um das Tier richtig zu kümmern. Das Tier leidet dann meist in zu kleinen Käfigen oder mangelder beschäftigung und wird Verhaltensauffällig zB apatisch oder aggressiv. Was wiederum ein weiterr Grund zur Abgabe sein kann.

Darum möchte ich euch biten: VERSCHENKT KEINE TIERE!
Ihr tut den Kindern damit keinen Gefallen und auch, wenn ihr vor habt ein Tier enenErwachsenen zu schenken, sorgt bitte dafür, dass dieser ausreichend informiert ist über die Bedürfnisse des Tieres!!
Das ist sehr wichtig für eine FUNKTIONIERENDE und LANGE Freundschaft zw Mensch und Tier. Man tut weder dem beschenkten noch erst recht nicht dem Tier einen Gefallen, wenn es ausgesetzt oder ins Tierheim gesteckt wird!
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Psychopathengott
Modi
Modi
Psychopathengott


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.10.07

Weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten   Weihnachten Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 11:18 pm

*unterschreib*
Nach oben Nach unten
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten   Weihnachten Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 12:45 am

Hat denn einer von euch schon einmal zu Weinachten ein Tier (ein lebendes Rolling Eyes ) geschänkt bekommen?
Also ich kenne niemanden bei dem das der Fall war und das ist auch gut so. Wink
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten   Weihnachten Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 12:51 am

Ich hate mal ein Meerschwein bekommen, war damals 6 oder 7 Sad
Das Schwein wurde nichtmal ein Jahr alt...

Leider hatte ich damals nicht das Bewusstsein wie heute, darum warne ich vorzeitig vor.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Weihnachten Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten   Weihnachten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weihnachten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierdiskussionsforum :: Tierrechte :: Haltung-
Gehe zu: