Tierdiskussionsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tierdiskussionsforum

Infos und Diskussionen über die Beziehung Mensch-Tier. Ein Muss für jeden Tierfreund!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beratungsstelle

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Beratungsstelle Empty
BeitragThema: Beratungsstelle   Beratungsstelle Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 7:34 pm

Schreibt hier doch rein wie es bei euch zuhause Aussieht zum thema:

-Platz(für ein Terarium oder Wald zum ausführen zB.)
-Zeit(manches Tier benötigt besonders viel zeit um umsorgt zu werden)
-Vorstellungen(etwas zum knuddeln oder doch mehr um euer Haus zu bewachen ^^)
usw.


Denn nach diesen Kriterien könnte man euch sagen was ihr noch braucht um euer Lieblingstier bei euch Artgerecht halten zu können.
Nach oben Nach unten
TC
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 09.10.07

Beratungsstelle Empty
BeitragThema: Re: Beratungsstelle   Beratungsstelle Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 11:44 pm

also, ich hab keine Zeit und kein Geld.
Umgebung ist ländlich (Wald etc ist gegeben)
eher was zum schmusen


lass mich raten, ich brauch ne katze^^
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Beratungsstelle Empty
BeitragThema: Re: Beratungsstelle   Beratungsstelle Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 11:56 pm

am besten2 wenn du keine zeit hast ^^

ansonsten überleg ich grad...
2 meerschweinchen vllt (sollte man auch zu zweit halten)...

Dann, da das ja ne Beratung sein soll, würd ich ne anfänger Katze empfehlen, ne Maine Coon, Europäisch Kurzhaar oder ne Straßenkatze. Im Tierheim gibts auch viele, die auf ein neuen Zuhause warten, man könnte sich im th auch gleih über den Charakter des Tieres imformieren, denn nicht jede Katze is gleich verschmust.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Zordak
Admin
Admin
Zordak


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 36
Ort : Carlsberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Beratungsstelle Empty
BeitragThema: Re: Beratungsstelle   Beratungsstelle Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 12:23 am

Wenn du etwas zum schmusen suchst liegen Katze, Hund, Meerschweinchen aber auch Hasen/Kaninchen für mich zumindest als empfehlung am nähsten.
Natürlich auch andere Tiere sind möglich nur ist meine Auswahl da etwas eingeschrenkter als von Queena. Rolling Eyes

Aber es liegt natürlich ganz bei dir wir können nur vorschläge machen was möchtest du denn mehr:

-etwas zum drücken (da wären Vögel nicht ganz so geeignet ist meine überlegung^^)
-ein selbstläufer(weil Katzen sind auch viel selbst unterwegs und nicht nur im Haus)

Meerschweinchen, Hasen als auch Hunde würde ich nur begrenzt freien auslauf lassen weil die nicht einfach so wieder zurück kommen würden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beratungsstelle Empty
BeitragThema: Re: Beratungsstelle   Beratungsstelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beratungsstelle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierdiskussionsforum :: Tierberatung :: Das passende Tier für mich-
Gehe zu: