mein musikgeschmack geht da mehr so in richtung metalcore/hardcore, grindcore, thrashcore, melodic-deathmetal und auch ein paar verrücktere sachen wie nintendocore oder trance-core. zusammenfassend: wenn ein -core hinten, dann ist das meistens mein fall
als beispiele "As I Lay Dying", "Fall Of Serenity", "Heaven Shall Burn", "Impaled" (man siehe das metzger-video), "Neaera", "Enter Shikari", "HORSE the Band", "Engel", "Five Finger Death Punch", "Mnemic", "Kill The Romance" uvm.
die 3 hauptmetal-arten sind ja eigentlich "thrashmetal", "deathmetal" und "blackmetal", aber genau diese 3 mag ich eher nicht so... ich bin mehr so der typ, der die weiterentwickelten, modernen varianten hört.
metalbands, die ich überhaupt nicht ab kann: Caliban Bullet For My Valentine Slipknot (sry, für mich nicht mal richtiger metal...) Billy Talent (dito)
aber ganz oben ist und bleibt Rammstein bei mir; daher auch mein name
Zordak Admin
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 36 Ort : Carlsberg Anmeldedatum : 30.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 12:54 am
Nicht nach außen an die seite rücken Queena lieber mit machen und uns sagen was du so hörst (außer Tierstimmen ^^)
@Rammer: Zwar kenne ich wohl won deinen ganzen aufgezählten Bands wenn überhaupt nur ein oder zwei doch die welche nicht dein Fall sind nach eigener aussage höre ich doch ab und zu. Nur Caliban und Billy Talent nicht weil die mir eigentlich garnicht so recht was sagen wollen und zu Rammstein: Denn das ist mein Teil
Psychopathengott Modi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 33 Anmeldedatum : 11.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 9:33 am
"Rammstein ein Flammenmeer Rammstein Blut gerinnt auf dem Asphalt"
den sogenannten Tanzmetal hab ich vergessen ^^
Bullets for My Valentine und Billy Talent = Metal? NIEMALS!
aber slipknot find ich einzelne lieder ganz nett: the blister exists, people equal shit, vermillion und duality.
naja und ich bei Death-Metal muss ich mich korrigieren: Melodic Death Metal wäre richtiger ^^
und zum Trashmetal muss ich sagen, dass damit nur das frühe Metallica gemeint is ^^
Protus Erfahren
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 54 Ort : Eitorf, Rhein-Sieg-Kreis, NRW Anmeldedatum : 09.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 10:09 am
Ich bin fast Sprachlos.
Also von den ganzen Aufzählungen hier, kenn ich grade mal ne Hand voll. sowie Bands, als auch Metal-Richtungen
Ich merke, ich bin ALT
Also früher .... ganz früher *g hab ich auch mal Metal gehört. So als einsteiger Droge Scorpions, dann Maiden, und den guten alten Ozzi. Heute noch liebe ich das Doppelalbum von Halloween (keeper of the seven keys) Meiner persönlichen Meinung nach die besten Alben, die jemals auf den Markt gekommen sind.
Heute hör ich eigentlich fast alles, je nach Stimmung. Am liebsten Deutsch, ich will ja verstehen was gesungen wird *g
zur Zeit mag ich am liebsten - Ärzte - Tote Hosen - und SCHANDMAUL
aber auch sowas wie - Wise Guys (Kölner Accapella Gruppe)
so, nun dürft Ihr buhn und prügeln
Psychopathengott Modi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 33 Anmeldedatum : 11.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 2:07 pm
Schandmaul is doch toll ^^ ich war im Sommer auf nem Festival, auf dem die auch warn (nein nich wacken ^^)
und Ärzte und Tote Hosen... naja nich mein geschmack ^^
Queena Admin
Anzahl der Beiträge : 345 Alter : 34 Anmeldedatum : 06.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 7:25 pm
@ Zordak
Ich hör überhaupt keine Tierstimmen!!! Wäre aber schön, wens so wär.
Aber wenns dich interessiert: Ich binde mich an keine Musikrichtungen, nichtmal an Bands (außer Pur). Ich hör alles quer Beet, solange es deutsch ist und der Text Sinn hat. was ich allerdings hasse is Bushido. Find den so bescheuert. Die Art von Rap mag ich nich. Das ich gar kein Rap oder Hip Hop höre, kann man auch nich sagen, ich hab ja einige Lieblingslieder aus der Hip Hop Szene (Unkraut, Weck mich auf, Wir war´n mal Stars) Dann hör ich noch NDW ganz gerne,davon am liebsten Peter Schilling mit "Die Wüste lebt" "Terra Titanic" oder "Major Tom".
Und dann mag ich Osthits auch ganz gerne, kennt von euch bestimmt keiner, sowas wie: "Kling Klang", "Wie ein Fischlein unter´m Eis" und sowas.
Juliane Werding find ich auch gut zB mit "Am Tag, als Conny Kramer stab" oder "der letzte Kranich"
Heinz Rudolf Kunze ist auch gut zB mit "Mehr als Dies"
Also, wenn man die Lieder kennen würe (ich geh mal nich von aus) wüsste man, dass mein Musikfeld sehr breit gefächert ist. Aber allen voran ist und bleibt Pur. Am meiten suche ich Lieder, die mein Leben oder mich teilweise wiederspiegeln bzw Botschaten übermitteln wollen zB "Noch ein Leben" (Pur) oder"Kein Krieg" (Pur). Da Pur viele solcher Lieder singen, is es eben meine Lieblingsband. Die meisten kennen allerdings nur die vielen Liebeslieder von Pur, nur da leg ich nich so viel Wert drauf.
Von allen oben aufgezählten Bands oder Sänger/innen höre ich allerdings nur einige Lieder gerne, von keiner Band oder Sänger hör ich soviele Lieder wie von Pur.
Is also schwer mich in nen Muster zu pressen
Aber nun zurück zu Metalmusik: (ihr seid jetzt wieder dran ^^)
Zuletzt von am Mi Nov 21, 2007 7:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rammer Unerfahren
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 08.10.07
Thema: Re: Metal Mi Nov 21, 2007 7:28 pm
ja, schon verständlich protus: damals (80-er) gabs nicht sehr viele gute metalbands, außerdem wurden sie von der presse als satanistisch deklariert und was weiß ich noch... bands die mir spontan einfallen, wären "Megadeth", "Iron Maiden" und noch vlt "Sodom"
aber heutzutage hat sich das alles derartig weiterentwickelt... wenn man "outsider" von metal reden hört, merkt man, dass die sich ausschließlich auf diese "alten" bands beziehen. oder neueren metal ("papa roach", "slipknot", "static x" etc)
doch die ganzen anderen bands, die nicht in den radios alle 20min gespielt werden, gehen da total unter. wenn das internet nicht wäre...
gebt zb bei youtube mal "harald schmidt metal" ein und schaut euch das längere video von den 2 an, die dann erscheinen. da merkt man, wieviele metalarten es eigentlich so gibt...
Hier jetzt die Erklärungen, wieso ich diese 4 Bands nicht mag:
BFMV - Einer meiner absoluten Hasssongs ever ist "All These Things I Hate"... argh, wie scheiße das nur ist... sry, aber ist meine meinung... man kann aber nicht abstreiten, dass die schon ab und zu rum"screamen" (fachausdruck^^), deshalb ist das, wenn überhaupt, Emo-Core/Rock. Um Metalcore zu sein, sind die nicht hart genug.
Billy Talent - Wer kennt sie nicht... die laufen doch sau-oft im radio... vlt war das auch nur eine phase... Ich mag nur die Stimme von dem Sänger nicht... als ob der in 3 jahren in die pubertät kommt...
Slipknot - Ich mag ein paar lieder von denen! ich gebs zu! "Surface", "Everythings End" oder "People = Shit" sind wirklich cool aber ich mag das öffentliche auftreten und deren image so überhaupt nicht... 1. sie sind zu neunt... 2. diese dämlichen masken... so hässlich sind die nicht... 3. tun die so, als ob die voll die satanisten wären... dann sollten die mal richtigen black-metal hören, wie "Immortal", "Satyricon" oder "1349"... 4. die texte von denen bestehen aus 40% nur aus schimpfwörtern... das ist mir dann doch zu niveaulos...
Caliban - relativ unbekannt. aber meiner meinung eine schande für den metalcore... die ist viel zu kinderfreundlich gemacht; ich kenne 10-jährige mädchen, die das hören um dann sagen zu können, sie hören Metal...
wenn ihr mich irgendwie verbessern/auf etw. hinweisen wollt: nur zu