Tierdiskussionsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tierdiskussionsforum

Infos und Diskussionen über die Beziehung Mensch-Tier. Ein Muss für jeden Tierfreund!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rammer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rammer
Unerfahren
Unerfahren
Rammer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 08.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Rammer   Rammer Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 11:32 pm

hey yo, ich wollte wissen, welches tier zu mir passt!

cyclops


Verschoben; Grund: Unter Info darf nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 8:09 pm

Versuch mal bitte deine Vorstellungen und so nach den Punkten im Thema "Beratungsstelle" abzuarbeiten, dann können wir dir weiter helfen Smile
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Rammer
Unerfahren
Unerfahren
Rammer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 08.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 9:49 pm

sry, dass ich am falschen ort gepostet habe Rolling Eyes

bei den folgenden kriterien geh ich von den momentanen zuständen aus. obwohl ich ja eigentlich wissen wollte, welches tier ich mir kaufen könnte, wenn ich ein eigenes heim habe... aber na gut...

-Platz: mein zimmer (40m² ungefähr) draußen hats natürlich auch platz (garten, ca. 400 m²)
-Zeit: naja, eher abends und an den wochenenden. wegen der kackschule halt...
-Vorstellungen: ich will schon erkennen können, wann es sich wohlfühlt. also eine vogelspinne oder ein leguan würde mir sehr missfallen...

diese angaben müsste ich dann in einigen jahren nochmal geben, wenn ich dann weiß, wie ich leben werde.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 9:58 pm

möhtest du ein Tier zum rausgehen und streicheln, oder reicht es auch, wenn nicht unbidingt immer körperlichen Kontakt sucht?
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Rammer
Unerfahren
Unerfahren
Rammer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 08.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 11:57 pm

gibt es wirklich tiere, über die man sagen kann, dass die immer körperlichen kontakt suchen? ich beziehe mich bei dieser aussage auf menschen. ähmm na dann...
"schmusen" muss nicht immer sein. aber ich bin da offen.
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 12:07 am

Nein natürlich hat jedes Tier seinen eigenen Charakter, nicht jeder Katze ist ne Schmusekatze, nicht jeder Hund treu u.s.w.

wenn du nich unbedingt schmusen willst mit dem Tier und viel Geduld hast, bis das Tier mal auf dich zukommt (je nach Charakter kommt es vlltauch garnicht) Würde ich dir einen Vogel, nagut zwei für artgerechte Haltung empfehlen. Also zB nen Wellensittich oder nen Nymphensittich. Natürlich beide paarweise, meistens werden sie trotzdem zahm, da sie neugirig sind. Man kann sie mit etwas Geduld auch mit ihnen trainieren und beobachten kann man sie auch gut, nur die artgerechte Haltung nicht vernachlässigen!

Dazu gehört ein großer Käfig, paarweise Haltung, kein Spiegel od. plastikvogel, Natursitzstangen, genügend Freiflug (das könnte beideinem Zeitplan ein Prob werden).

Desweiteren würde ich hier auch wieder eine Katze empfehlen. Natürlich nich mit den Vögeln zusammen ^^
Auch wieder 2 Katzen, wegen dem Zeitplan und Katzen sind ja nicht unbedingt Schmusetiere.

Ansonsten mal schaun, was die anderen sagen und empfehlen Smile
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Rammer
Unerfahren
Unerfahren
Rammer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 08.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 11:52 pm

ok, danke;

ich werde mir deine darlegung zu herzen nehmen, und mich bald hoffentlich als stolzer besitzer eines haustieres nennen dürfen. ich werd das jetzt natürlich nicht so lax nehmen, wie mein schreibstil vlt aussagt...

und mit "bald" sind jetzt mind. 2 jahre gemeint... ich kann einfach nicht, solange ich bei meinen eltern wohne, und wir auch total untsch ansichten zu tierliebe haben, ein tier halten... immer wenn meine mutter kaninchen bei den ohren nimmt, wird mir schon schlecht... ihr versteht was ich meine...
Nach oben Nach unten
Queena
Admin
Admin
Queena


Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitimeDi Nov 13, 2007 12:07 am

Ja Rammer, is verständlich, wenn es dann soweit ist, kannst ja nochmal fragen, falls es das Forum dann noch gibt (was ich hoffe), denn deine Lebensumstände werden sich bis dahin sicher verändert haben.

Noch ein Tipp, falls du wirklich einmal ein Tier haben möchtest und schon ne Vorstellung hast, kannst dir ja Bücher zur Haltung jetzt schon kaufen und lesen. Informieren is vorher, finde ich jedenfalls, besser als nachher. Man kann nie früh genug damit anfann und reinwachsen tut man mit vorinfos immer besser.
Nach oben Nach unten
https://tier-diskussion.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Rammer Empty
BeitragThema: Re: Rammer   Rammer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rammer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rammer
» Alles Gute Rammer!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierdiskussionsforum :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: